Den Auftakt zu den Hallenturnieren unseres FC Rot-Weiß machten am Sonnabend Vormittag die F-Junioren. Insgesamt waren 9 Mannschaften am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Während sich in Gruppe A die Jungs und Mädels von der Eintracht aus Zinnowitz knapp vor dem FSV Traktor Kemnitz durchsetzten, sicherte sich der SV Murchin/Rubkow souverän vor dem SV Kröslin 1950 den Gruppensieg. Diese vier Mannschaften zogen ins Halbfinale ein. Die Jungs und Mädels von unserem FC Rot-Weiß gaben ihr Bestes, wurden in ihren Gruppen Vierter und Fünfter. Während die SV Murchin/Rubkow ihr Halbfinale gegen den FSV Traktor Kemnitz insgesamt klar mit 2:0 gewann, ging das zweite Halbfinale ins 7-Meter-Schießen. Hier konnte sich der SV Eintracht Zinnowitz knapp gegen den SV Kröslin 1950 durchsetzen. Aber auch die Platzierungsspiele verliefen dramatisch. So gewannen die Jungs und Mädels der 1. Mannschaft unseres FC Rot-Weiß auch im 7-Meter-Schießen und belegten so den 7. Platz. Und auch das Spiel um den fünften Platz ging ins Entscheidungsschießen: hier setzten sich die Gützkower gegen die Karlshägener durch. Das kleine Finale gewann der SV Kröslin in einer spannenden Partie mit 1:0 gegen den FSV Traktor Kemnitz. Das Finale bestimmten dann wieder Jungs und Mädels der SV Murch/Rubkow. Am Ende siegten sie verdient mit 2:0 gegen den SV Eintracht Zinnowitz. Damit gewannen sie alle ihre Spiele, ließen keinen Gegentreffer zu und avancierten so zum hochverdienten Sieger des Hallenturnieres um den „Gerd-Berlinski-Cup 2024“ der F-Junioren. Zum „Besten Torhüter“ des Turniers wählten die Trainer der Mannschaften Moritz Wirsing vom gastgebenden FC Rot-Weiß Wolgast. „Bester Torschütze“ mit 4 Turniertreffern wurde Louis Jürgens von der SV Murchin/Rubkow.

RANGLISTE

1.Platz  SV Murchin/Rubkow