Am Ende steht ein klarer 7:0 Sieg zum Auftakt in die Landesligasaison für unsere C-Junioren zu buche. Zu Gast im heimischen Peene-Stadion waren die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04. Unsere Jungs setzten von Beginn auf  frühes Angreifen gegen die Defensive sowie gutes Positions- und Passspiel. Mit diesem engagierten Agieren ließen die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Rettete zu Beginn noch der Innenpfosten, war es in der 16. Minute soweit: Parsa Ahmadian hatte sich schön durchgesetzt und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Thorben Vogt sicher zur Führung. Es wurde weiter Druck gemacht und so war auch das 2:0 folgerichtig. Nur 3 Minuten später war Elias Domenik Jäger zur Stelle versenkte den Ball in den Maschen. Angetrieben von Domenik Jäger und Paul Herrmann wurde weiter offensiv agiert. Immer wieder war es Parsa, der für Gefahr vor dem Neubrandenburger Gehäuse sorgte, aber kein Abschlussglück hatte. Als alles schon auf den Halbzeitpfiff wartete, hielt Elias Domenik Jäger noch einmal mit einer Bogenlampe auf das Gästetor und hatte prompt Erfolg. Der Ball schlug im langen Eck ein. Es war die Vorentscheidung in dieser Partie. Auch die zweite Hälfte bestimmten unsere Jungs. Immer wieder wurde schön kombiniert. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite flankte Benny Herrmann scharf vor das Tor. Am langen Pfosten war erneut Elias Domenik Jäger mit seinem 3. Treffer zur Stelle. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase erhöhte Domenik Jäger nach jeweils schönen Kombinationen auf 6:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Paul Herrmann, der mit einem schönen Distanzschuss kurz vor Schluss erfolgreich war. Die Abwehr um Keeper Leon Renner und die Innerverteidigung mit Elias Weikert und Tino Keick war kaum beschäftigt, doch wenn sie eingreifen musste war sie zur Stelle. An diese Leistung gilt es nun den nächsten Spielen anzuknüpfen, Gelegenheit dazu gibt es bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen den SV Kandelin.

• 1 Leon Renner
  • 2 Luca Kossow