An diesem Sonnabend war der Tabellenführer, der TSV 1860 Stralsund, bei unseren Männer zu Gast im heimischen Peene-Stadion. Die Hoffnung, etwas zählbares aus dieser Partie mitzunehmen, wurde schon in der ersten Viertelstunde fast vollständig zerstört. Ein Doppelschlag in der 11. und 15. Spielminute brachte unsere Gäste früh mit zwei Toren in Führung. In beiden Situationen konnten wir hoch in den Strafraum geschlagene Bälle nicht konsequent klären und der Tabellenführer nutzte die sich ergebenen Möglichkeiten eiskalt. Danach war es eine Einzelleistung von Morice Theelke, die die Hoffnung zurück brachte. Er war einem langen Ball nachgegangen, konnte seinen Gegenspieler im Strafraum überraschen, so dass dieser sich nur noch mit einem Foulspiel behelfen konnte. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß für unsere Männer und Morice Theelke selbst verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:2 Anschlusstreffer in der 24. Minute. Nun war der Glaube zurück und wir konnten das Spiel weitgehend offen gestalten. Dennoch ergaben sich unsere Gäste weitere gute Möglichkeiten, die sie aber bis zur Halbzeit nicht nutzen konnten. Wir hatten kurz vor Pause die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber Morice Theelke traf mit einer Direktabnahme nach einem weiten Flankenball aus ca. 7 Metern nur die Latte. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begannen wir etwas offensiver, ohne allerdings richtig Druck auf die Gästedefensive ausüben und weitere Möglichkeiten herausarbeiten zu können. Den sich nun vermehrt bietenden Freiraum nutzen unsere Gäste in der 60. Spielminute erneut eiskalt. Nach einem Steilpass war unsere Abwehr ausgehebelt und Keeper Kay Kluge gegen den frei durchlaufenden Gästestürmer machtlos. Dieses 1:3 war mehr als die Vorentscheidung in dieser Partie. In  der letzten halben Stunde war die Wille bei unseren Jungs das Spiel zu drehen erkennbar, aber es fehlten uns die Mittel. In der Schlussphase nutzen unsere Gäste eine weitere Chance, und erzielten mit dem 1:4 einen weiteren Treffer, der dann auch den Endstand darstellte. Mit dieser Niederlage sind wir in der Tabelle wieder auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Nun gilt es im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt in Waren zu bestehen.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 2 Eric Witt
  • 3 Jan-Malte Deter
  • 5 Bejamin Degering