Nur 4 Grad, etwas Regen, dazu ein eisiger Nordwind – das hatten sich die Teilnehmer natürlich ganz anders vorgestellt. Und so ging es für die Kinder neben dem Spaß am Fußballspiel auch um Durchhaltevermögen. Drei Stunden wurde auf zwei Spielfeldern nahezu ohne Unterbrechung gespielt. Nettospielzeit für jedes Team EINHUNDERT Minuten.

Ein Riesenkompliment an ALLE Kinder – Das habt Ihr toll gemacht!

Viel Zeit auch für die Trainer, den Leistungsstand nach den zahlreichen Trainingseinheiten des Winters mit anderen zu vergleichen und Erkenntnisse für die folgende Trainingsgestaltung zu erlangen. Und die gute Nachricht ist: Wir haben tolle Nachwuchsmannschaften in der Region Vorpommern/Greifswald. Das gilt auch für die Jahrgänge 2013 und 2014. Das konnten nicht nur die Eltern am Samstag auf dem Wolgaster Kunstrasen beobachten. Zur Freude der Rot-Weißen konnte auch die eigene U10 ihre Spielfreude unter Beweis stellen. Am Ende belegten die Jungs nach nur einer Niederlage gegen den Turniersieger Blau-Weiß Greifswald U10 (1:3), zwei Unentschieden gegen den Greifswalder FC U9/U10 rot (1:1) und Eintracht Zinnowitz U10 (2:2) sowie zwei Siegen gegen den Greifswalder FC U9 sw (5:2) und den FC Neubrandenburg U10 (2:1) einen tollen dritten Platz in diesem wirklich starken Teilnehmerfeld.

Team: Morten, Clemens, Finn Luca, Noah, Nick, Sander, Fin Noel, Tamino, Elio, Fiete, Fritz (Romy, Sven, Enrico)

Hier die Ergebnisse >> DOWNLOAD <<