Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigten unsere D-Junioren eine tolle Leistung und mussten sich am Ende nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bereits wenige Sekunden nach den Anpfiff hatten die Gäste die erste Chance, trafen aber nur den Pfosten. Spielerisch überlegen bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Sie erspielten sich mehrere Chancen, scheiterten aber immer wieder an Keeperin Maggy Maaß, am Pfosten oder an der vielbeinigen Abwehr. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir uns etwas befreien und die ersten Angriffe selber setzen. So verpasste Oskar Emil Lange eine Flanke knapp oder Oskar Weinerts Schuss wurde abgeblockt. Nach einer schönen Einzelleistung gingen unsere Gäste dann 0:1 in Führung. Mit diesen Ergebnis ging in die Halbzeit. Auch in Halbzeit das gleiche Bild, jetzt stand Till Züge bei uns im Kasten und machte seine Sache ebenfalls sehr gut. In der 40. Minute war es dann Oskar Weinert, der nach schönen Zuspiel in die Tiefe gekonnt vollendete und für den umjubelten Ausgleich sorgte. Nun wurde der Druck der Gäste wieder größer. Keeper Till Züge parierte mehrfach gut, der Pfosten rettete auch in der zweiten Halbzeit für uns. Aber in der 52. Minute gingen wieder in Führung. Diesmal konnten unsere Jungs nicht mehr antworten und mussten sich dem weiter unangefochtenen Tabellenführer geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es eine super Leistung unserer Jungs.

• 1 Maggy Maaß (TW)
  • 2 Clemens Kruse
  • 5 Moritz Erwin Raschke
  • 6 Oskar Emil Lange