An diesem 25. Spieltag war unser Landesligateam beim 1.FC Neubrandenburg 04 II zu Gast. Zu ungewohnter Stunde (Anstoß um 11.00 Uhr) fanden wir schwer ins Spiel. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Beide Teams neutralisierten sich, wobei es trotzdem auf beiden Seiten erste Chancen zu einem Treffer gab. So hatte Kevin Künnemann eine gute Kopfballmöglichkeit und zweimal konnte Moritz Schwarzenberg über den linken wie auch den rechten Flügel in den Strafraum eindringen, aber seine Hereingaben erreichten seine Mitspieler nicht. Auf der Gegenseite waren die Gastgeber insbesondere nach Standardsituationen gefährlich. So fiel auch die 1:0 Führung der Hausherren nach einer Ecke. Wir versuchten es immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, waren aber im Abschluß nicht entschlossen genug. In der 42. Minute spielte dann Kevin Künnemann einen Pass direkt in den Lauf von Lucas-Leon Keick. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob überlegt zum 1:1 Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war ähnlich geprägt wie die erste Halbzeit. Wir waren etwas aktiver und begannen die Kontrolle auf dem Spielfeld zu übernehmen. Doch die besseren Chancen hatte der Gastgeber. Aber Keeper Kay Kluge reagiert zweimal hervorragend und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Der unermüdlich anlaufende Morice Theelke bediente dann in der 82. Minute den eingewechselten Tristan Adler mustergültig. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte die Kugel eiskalt in gegnerischen Kasten. Im Anschluß warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne und wollten mit Macht den Ausgleich erzielen, aber die Defensive um Kevin Künnemann und Ulf Geschwendtner stand jetzt sicher und ließ auch in der knapp sechs minütigen Nachspielzeit kaum etwas zu, so dass dieser wichtige Auswärtserfolg und die damit verbundenen 3 Punkte im Kampf um den Verbleib in der Landesliga eingefahren werden konnten. Am kommenden Sonnabend ist nun der TSV Friedland zu Gast bei uns im heimischen Peene-Stadion und wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 8 Kevin Künnemann (C)
  • 9 Lucas-Leon Keick
  • 10 Morice Theelke