An diesem Freitagabend hatten unsere Jungs von der 2. Mannschaft die Reserve der SG Karlsburg/Züssow zu Gast. Die erste Halbzeit hatten wir den stürmischen Wind im Rücken. Dies wollten wir ausnutzen und mit Schüssen aus der Distanz für Torgefahr sorgen. Unsere Gäste kamen mit den Bedingungen zu Beginn besser zu Recht. Sie überbrückten gekonnt mit Kurzspiel das Mittelfeld und sorgten so immer wieder für Gefahr vor dem Kasten von Keeper Steven Voigt. So gelang den Gästen in der 16. Minuten die 0:1 Führung. Der Rückstand weckte unsere Jungs nochmals auf und Sebastian Harwardt konnte nur fünf Minuten später mit einem schönen Schuß aus gut 17 Metern den Ausgleich erzielen. Jetzt hatten wir gute Chancen auf den Führungstreffer, aber sowohl Sebastian Harwardt wie auch Eric Witt konnten ihre guten Chancen nicht nutzen. So kamen die Gäste in der 32. Minute zur erneuten Führung. Doch nur zwei Minuten später erzielten unsere Jungs den erneuten Ausgleich. Diesmal war Eric Witt aus gut acht Metern erfolgreich. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch weitere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, konnten sie aber erneut nicht nutzen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Aus der Kabine heraus wollten wir den Führungstreffer. Immer wieder angetrieben von Benjamin und Florian Degering wurden gegen den Wind gute Kombinationen gesetzt, aber die großen Chancen stellten sich vorerst nicht ein. Ein Konter der Gäste brachte dann die erneute Führung für die Reserve der SG Karlsburg/Züssow. Doch auch dieser dritte Rückstand ließ unsere Jungs nicht aufgegeben. Sie stemmten sich weiter gegen die drohende Niederlage und wurden in der 76. Minuten belohnt. Erneut konnte Sebastian Harwardt einnetzen und den 3:3 Ausgleich erzielen. In der Schlußviertelstunde hatte insbesondere Sebastian Harwardt noch gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, konnte dies aber nicht nutzen. So blieb es bis zum Ende beim gerechten 3:3 Unentschieden. Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung unserer Jungs, an die es gilt, im nächsten Spiel am Sonntag den 14.05.2023 auswärts gegen den SV 90 Görmin II anzuknüpfen.

• 29 Steven Voigt (TW)
  • 2 Marvin Weber