Das Turnier der D-Junioren um den „Gerd-Berlinski-Cup 2024“ an diesem Sonntagnachmittag nahmen sieben Teams in Angriff. Unser FC Rot-Weiß war mit drei Mannschaften am Start. Unsere erste Vertretung startete mit zwei klaren Siegen gegen die beiden zweiten rot-weißen Mannschaften (II/1 und II/2) ins Turnier. In ihrem dritten Turnierspiel traten sie gegen den SV Eintracht Zinnowitz an, der seine ersten beiden Spiele ebenfalls deutlich gewonnen hatte. Die Zinnowitzer gingen in diesem Spiel mit 1:0 in Führung, aber Fabian Barnekow konnte für Jungs und Mädels noch den 1:1 Ausgleich erzielen, sodass die Begegnung unentschieden endete. Auch in den nächsten Partien gingen beide Teams im Gleichschritt als Sieger vom Spielfeld. So war vor dem letzten Spiel unserer D1 klar, dass ein Sieg mit vier Toren Unterschied benötigt wird, um den Turniersieg zu erkämpfen. Gegen die am Ende drittplatzierten Jungs und Mädels von der SG Karlsburg/Züssow/Kröslin wurde von Beginn an aufs Tempo gedrückt und bereits nach 3 Minuten stand es 2:0 für die Rot-Weißen. Dem 3:0 nach 6 Minuten Spielzeit ließ Fabian Barnekow das 4:0 in der 9.Spielminute folgen. Es war sein siebenter Turniertreffer. Kurz vor Schluß gelang sogar noch Treffer Nummer 5 und der Turniersieg stand fest. Unsere beiden zweiten Vertretungen taten sich deutlich schwerer und belegten am Ende den 5. und 7. Platz. Hervorzuheben aber die tolle Leistung vom Torhüter unser D II/2, Leon Tempelhoff, der immer wieder mit  Superparaden aufwartete. So fiel die Wahl des „Besten Torhüters“ des Turniers durch die Trainer der Mannschaften auch recht eindeutig aus. „Bester Torhüter“ wurde Leon Tempelhoff vom unserem FC Rot- Weiß. Auch der „Beste Torschütze“ des Turniers kam vom FC Rot-Weiß. Es war Fabian Barnekow mit 7 Treffern von der ersten Vertretung unseres FC Rot-Weiß.

Der FC Rot-Weiß Wolgast möchte sich nochmals bei allen Mannschaften, Trainern und Zuschauer an diesem Wochenende für die tolle und faire Stimmung in der Halle bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Spielbegleiter Heidemarie „Heidi“ Wegner, Holger „Holler“ Matthies und Marcel Sieminski, die an beiden Tagen für Ruhe und Ordnung auf dem Spielfeld sorgten. Auch ein riesiges Dankeschön an unser Cateringteam um Jörg, das dafür sorgte, das Hunger und Durst an diesen beiden Tagen Fremdwörter waren. Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Sportfreunden am Mikro, an der Musik, in der Turnierleitung, dem medizinischen Dienst sowie bei allen weiteren Helfern. Wir freuen uns schon auf den „Gerd-Berlinski-Cup 2025“.

RANGLISTE

1.Platz  FC Rot-Weiß Wolgast I