Im Anschluss an die aufschlussreiche Spielrunde am Anfang des Monats hieß es für unsere U10 weiter an ausgemachten Schwerpunkten zu arbeiten. So standen im April im Training die Agilität, die Zweikampfführung und die Verbesserung der Kommunikation auf dem Platz im Fokus. Ziel ist es, dass unsere Jungs immer mehr in der Lage sind, ihr Spiel, Ihre taktische Grundordnung, Ihre Abstände selbstständig als Team zu organisieren. Abgefragt wurden die Trainingsinhalte dann zum Ende des Monats in Leistungsvergleichen gegen den SV Gützkow U10/11 (21.04.), den SV Kröslin U10-U12 (26.04.) sowie einem kleinen Turnier in Ducherow (29.04.).

Unter dem Strich konnten sich die Jungs der U10 dabei Bestnoten verdienen. Es ist toll zu sehen, mit welcher Motivation und auch Konzentration die Spieler gemeinsam auftreten. Dass die U10 sich dabei bei allen Wettkämpfen klar durchsetzen konnte, spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, freut die Spieler und Trainer natürlich dennoch.

Im Mai warten dann noch einmal schwerere Brocken auf die U10. Am 10.05. wird die starke U10 aus Zinnowitz zu Gast in Wolgast sein. Es folgen ausgiebige Leistungsvergleiche mit dem FC Neubrandenburg U10 (20.05. in NB) sowie dem FSV Blau-Weiß Greifswald U9/10 (25.05. in HGW) ehe in der finalen Saisonphase im Juni/Juli noch einige Turniere auf dem Plan stehen.

Die Vorfreude steigt bereits…

Folgende Kinder kamen zum Einsatz:

Morten Fehlau, Clemens Stacklies, Noah Griebsch, Louis Tessendorf, Fritz Tuchhardt, Finn Luca Fiehn, Sander Albert, Ben Schmidt, Tamino Kufahl, Elio Uecker, Fiete Spars, Fin Noel Boberg, Henrik Schönberger, Frodewin Schäfer, Linus Plötz (U9)