Von Beginn an war uns klar, das wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen wollten. Das gelang uns auch sehr gut. In der 2. Spielminute gingen wir durch Oskar in Führung. Wir konnten uns nach der Führung auch noch einige gute Möglichkeiten erspielen, aber diese nicht nutzen. In der 13. Spielminute fiel nach einem Fehlpass in unseren eigenen Abwehrreihen der 1:1 Ausgleichstreffer für die Zinnowitzer. Fast im direkten Gegenzug, in 14. Minute, kam Linus frei zum Schuss und konnte so unsere 2:1 Führung erzielen. In der 20. Minute verlor einer unserer Spieler im Mittelfeld den Ball und wir gerieten in einem Konter. Unser Abwehrspieler wollte den Angriff noch klären, trifft aber die Beine des Zinnowitzers im eigenen Strafraum. Es gab Strafstoß. Jetzt hatten wir das Glück auf unserer Seite, da der Zinnowitzer-9-Meter-Schütze den Ball links am Tor vorbei schoß. In der 24. Spielminute spielte unser Torhüter Ben einen schönen Ball über die Außen zu Elio, der den freien Weg zum Tor erkannte und die Führung zum 3:1 vor der Halbzeitpause für uns erzielte. In der Halbzeitpause wurde viel angesprochen, was falsch lief und was wir besser machen müssen. Wir hatten auch einen guten Start in die 2. Hälfte , konnten nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff unsere Führung auf 4:1 durch Matti ausbauen. Jetzt wollten wir weitermachen, was uns nicht gelang. Viele Ballverluste, Angriffe nicht gut ausgespielt und zu wenige Zweikämpfe wurden gewonnen. Trotzdem hatten wir noch gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Leider blieben aber alle ohne Erfolg, da der Torhüter von unseren Gästen auch einen sehr guten Tag hatte und sich sehr oft auszeichnen konnte. In der 45. Minute verloren wir den Ball wieder in der Mitte, da wir uns zu spät vom Ball trennen wollten. So gerieten wir in einem Konter, wie in der 1. Halbzeit. Dieser führte zum 4:2 Anschlusstreffer. Mehr sollte denn auch nicht passieren und es blieb beim 4:2 Endstand für unsere Rot Weißen Nachwuchskicker.
Auch wenn uns heute nicht alles gelungen ist, war es trotzdem ein verdienter Sieg für unsere U10.

Aufstellung:

25 Ben Louis Sylvester (TW) (C)
6 Enie Burchardt
7 Linus Plötz