Nachdem unsere E-Junioren E1 (weiß) und E2 (rot) in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals gegeneinander antreten mussten, traf nun der Sieger, unsere E1 (weiß), auf die rot-weiße EU10. Von Beginn bestimmten die Jungs unserer E1 das Geschehen auf dem Spielfeld und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Der frühe Führungstreffer durch Tamino Kufahl gab sofort die Richtung vor. Immer wieder erspielten sich die Lungs der E1 gute Chancen, aber mit viel Einsatz und aufmerksamen Spiel hielten die Jungs und Mädels der U10 dagegen. Ben Louis Sylvester konnte sich im Tor mehrfach auszeichnen, aber auch Enie Burchardt, Linus Plötz und Oskar Gregori stemmten sich immer wieder gegen die Angriffe unserer E1. Diese wurden meistens über die Außenbahnen sehr schön durch Noah Griebsch, Marlon Wichhardt oder Nick Kriese vorgetragen. Morten Fehlau agierte mehr als Ballverteiler als als Torwart. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Übergewicht der E1 immer größer und so sie konnten bis zur Pause auf 6:0 erhöhen. Auch nach der Pause bestimmten die Jungs um Finn Luca Fiehn und Sander Albert der E1 das Spiel. Es dauerte aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis der nächste Treffer für die E1 fiel. Unsere U10 kämpfte wacker weiter um jeden Ball, konnte aber weitere Treffer bis zum Ende nicht verhindern. Am Ende stand es 10:0 für unsere E1 (weiß), die damit in die zweite Runde des Kreispokals einzogen. Für beide Teams geht es bereits am 15.09.2023 um 17.00 Uhr mit dem Auftakt in die Kreisligasaison weiter. Dort treffen sie erneut aufeinander, da sie einer Staffel spielen.

Unsere Aufstellung U10

• 25 Ben Louis Sylvester (TW) (C)
  • 6 Enie Burchardt
  • 7 Linus Plötz