Es ist schon eine skurrile Situation die sich für unsere U11 momentan darstellt. Während Team Rot nach nun vier Spielen in der Rückrunde quasi kurz vor Saisonende steht (nur noch 2 Spiele stehen an), hat das Team Weiß gestern, am 28.04.2024, das erste Punktspiel seit dem 11.11.2023 bestritten und hat nach den zahlreichen Absagen durch die jeweiligen Gegner in den letzten Monaten  nun noch 10 Punktspiele vor der Brust. Dazu ist die Truppe noch im Pokal vertreten. Es wird eng im Terminkalender der U11.

Team Rot verteidigt Tabellenführung

Team Rot, als E2 in der Kreisliga Staffel startend, hatte gleich mehrere komplizierte Aufgaben zu bestehen. Die Gegner unserer Jungs hatten alle noch einen der ersten beiden Plätze in der Staffel im Visier, welche zur Teilnahme an der Kreismeisterschaftsendrunde berechtigen. Die Trainer unterstützten das Team in den Spielen den Regeln entsprechend mit Spielern aus dem Team Weiß. Auch wenn die spielerische Note in den einzelnen Spielen noch Verbesserungspotential offenbarte, konnten die Jungs sich Platz 1 und den vorzeitigen Staffelsieg sichern. Herzlichen Glückwunsch!

05.04.2024: FC RW Wolgast E2 (U11 Rot) vs. SV Murchin/Rubkow = 5:2 (1:1)

Team U11 Rot:

Clemens, Morten, Fin Noel, Frodewin, John, Louis, Fiete, Miles, Henrik, Finn Luca, Fritz

2 Finn Luca, 1 Frodewin, 1 Louis, 1 Fiete

13.04.2024: FC Landhagen E1 vs. FC RW Wolgast E2 (U11 Rot) = 4:1 (4:1)

Team U11 Rot:

Clemens, Noah, Fin Noel, Frodewin, John, Louis, Fiete, Miles, Henrik, Marlon, Fritz, Elio

1 Elio

24.04.2024: FC RW Wolgast E2 (U11 Rot) vs. Blau-Weiß Greifswald E2 = 6:3 (3:0)

Clemens, Morten, Fin Noel, Louis, Fiete, Miles, Henrik, Finn Luca, Fritz

2 Fiete, 2 Fritz, 1 Finn Luca, 1 Fin Noel

27.04.2024: VFC Anklam E2 vs. FC RW Wolgast E2 (U11 Rot) = 2:5 (0:4)

Henrik, Clemens, Fin Noel, Frodewin, Louis, Fiete, Miles, Fritz, Sander, Tamino

3 Fritz, 2 Tamino

Spitzenspiel trotz 15 Punkte Rückstand

Für Team Weiß konnte es kaum schwerer starten, denn es stand das schwere Auswärtsspiel beim starken Jahrgang der Karlshagener E-Jugend auf dem Plan. Im Hinspiel setzte es für unser Team die bisher einzige Saisonniederlage. Da auch für den FSV als Spitzenreiter der Staffel 2 nur eine Niederlage zu Buche steht, hätte es auch das Duell „Erster gegen Zweiter“ heißen können, aufgrund der Geschehnisse trennen beide Teams in der Tabelle nun vorerst Welten.

Und unsere Jungs legten nach so langer Zeit einen kapitalen Fehlstart hin. Der FSV kam mit dem Wind im Rücken, langen Bällen und mit ordentlich Schwung immer wieder druckvoll vor das Tor. Unsere Jungs konnten sich kaum befreien und lagen nach nur 4 Minuten mit 0:2 hinten. Das hatte Eindruck und Verunsicherung hinterlassen und so dauerte es noch bis zur 15. Minute ehe Team Weiß Zugriff auf das Spielgeschehen bekam. Nach einigen Umstellungen gelangen nun immer mehr Angriffszüge auf das Tor des FSV. In der 21. Minute dann der Anschlusstreffer durch Ben Schmidt und das Spiel war wieder offen. Auch wenn sich die Leichtigkeit im Spielaufbau nicht so recht einstellte, waren unsere Jungs im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft. Das Team hielt die beiden bisher treffsichersten Spieler der Liga komplett gedeckt und hatte nun deutlich mehr Möglichkeiten auch nach dem umjubelten Ausgleich durch Finn Luca das Spiel noch zu drehen. Am Ende muss man aber nach dem verpatzten Start mit der Punkteteilung zufrieden sein.

28.04.2024: FSV Karlshagen vs. FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) = 2:2 (2:1)

Team U11 Weiß:

Morten, Sander, Fin Noel, Marlon, Noah, Nick, Tamino, Ben, Elio, Finn Luca