Vor der kurzen Spielpause in den Herbstferien gab es einige interessante Aufgaben für unsere E-Junioren der U11. Und diese wurden mit Bravour bewältigt. Hier die kurzen Zusammenfassungen:

29.09.23: FSV Blau-Weiß Greifswald II vs. FC RW Wolgast E2 (U11 Rot) = 1:6 (1:3)

Zum dritten Punktspiel ging es für unser Team Rot zu den spielstarken Jungs der Blau-Weißen. Man kennt sich aus zahlreichen Vergleichen in den letzten Jahren und auch vom jüngeren Jahrgang der 2014er durfte man einiges erwarten, schließlich hatten die Kreisstädter nach nur zwei Punktspielen bereits mehr als 30 Tore auf ihrem Konto. Dementsprechend hatten sich die Rot-Weißen vor allem vorgenommen, das eigene Tor gut zu verteidigen. Gleich in der 4. Spielminute misslang dieses Vorhaben und der Gastgeber brauchte nach einem Abstimmungsfehler in der Wolgaster Abwehr nur noch ins leere Tor einschieben. Aber das war auch der einzige Lapsus in diesem Spiel. Die Defensive um Clemens, Fin Noel, Louis und Nick stand nun ausgezeichnet, war aufmerksam und konnte die meisten Zweikämpfe in der Folge für sich entscheiden. Zudem gelang es unserem Team, immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So konnte Team Rot das Spiel bis zur Pause auf 3:1 drehen und auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Greifswald kämpfte aufopferungsvoll, Wolgast verteidigte mit Leidenschaft und hatte ein deutliches Chancenplus, welches noch bis zum Endstand von 6:1 genutzt wurde. Mannschaft, Eltern und Trainerteam waren nach Abpfiff echt stolz auf die Jungs. Das war ein Ausrufzeichen!

Team U11 Rot:                 Clemens, Fin Noel, Louis, Nick, Finn Luca, Fritz, Fiete, Henrik, Noah V., John

Tore:                                   3 Finn Luca, 2 Nick, 1 Fiete

05.10.23: FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) vs. SG Bernsteinbäder = 14:0 (3:0)

Für Team Weiß standen die Vorzeichen vor dem dritten Punktspiel anders, war man gegen die SG Bernsteinbäder aus Koserow und Ückeritz doch deutlich favorisiert. Eine Besonderheit gab es zu vermelden, denn das Spiel fand auf dem Sportplatz in Hohendorf statt, auf welchem unsere U11 ja seit dieser Saison jeden Donnerstag trainiert. Das Spiel ging eigentlich nur in eine Richtung. Torhüter Morten bekam im Spiel keinen einzigen Ball aufs Tor. Im Angriff zeigten sich unsere Jungs jedoch zu verspielt und vergaben zahlreiche Hochkaräter. Das 3:0 zur Pause spiegelte somit nicht den Spielverlauf wider. Die kritischen Worte der Trainer in der Pause wurden dann aber erhört. Jetzt wartete Team Weiß mit klareren Aktionen auf und zeigt mehr Torhunger. Für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga wird aber eine Steigerung nötig sein, will man die Position in der Spitzengruppe festigen.

Team U11 Weiß:             Morten, Marlon, Nick, Noah G., Ben, Tamino, Sander, Elio, Fiete

Tore:                                   4 Elio, 3 Sander, 3 Nick, 2 Tamino, 2 Ben

08.10.23: Kreispokalachtelfinale-> FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) vs. SV Sturmvogel Lubmin = 18:0 (9:0)

Das Los im Pokal hatte unserem Team die Jungs und Mädchen aus Lubmin beschert, einen Gegner aus der 1. Staffel. Team Weiß übernahm von Beginn an das Zepter und wollte, anders als noch am Donnerstag, deutlich mehr Zielstrebigkeit in das eigene Spiel bringen. Und das gelang vom Anpfiff weg. Die Wolgaster zeigten eine tolle Spielanlage, konnten immer wieder klug die Seiten verlagern und erspielten eine Großzahl an guten Tormöglichkeiten. Dabei zeigte das Team in weiten Phasen tolles Passspiel und konnte durch gute Kommunikation untereinander die Organisation des Spielgeschehens weitgehend selbstständig übernehmen. Vor den Herbstferien zeigt sich unsere U11 in guter Form. Diese wird auch notwendig sein, denn die Gegner werden in den nächsten Wochen ein anderes Kaliber haben. Wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Das notwendige Selbstbewusstsein dürfte nach den letzten Auftritten zumindest da sein. Klasse Leistungen bisher!!!

Team U11 Weiß:             Marlon, Noah G., Nick, Ben, Tamino, Elio, Finn Luca, Fiete, John

Tore:                                   6 Finn Luca, 4 Tamino, 3 Fiete, 2 John, 1 Ben, 1 Noah G., 1 Elio