Heute traten unsere Mannen bei Reserve des Tabellenführers der Verbandsliga, der zweiten Mannschaft der SpVgg Torgelow Ueckermünde, an. Die erste gute Chance im Spiel hatte unsere Jungs. In der 2. Spielminute kam Nick Lösel plötzlich völlig freistehend gut 5 Meter vor dem Tor zum Abschluß. Sein Kopfball konnte der Heimkeeper aber entschärfen. Vor unserem Tor brannte es in der Folge zweimal lichterloh. Erst konnte Keeper Kay Kluge großartig gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer mit einer Fußabwehr parieren. Wenig später musste Marc Mickley auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper klären. Dann waren wir wieder an der Reihe: Nick Lösel bediente Jona Fisch, dieser drang auf halbrechter Position in den Strafraum ein und zog aus 15 Metern ab. Sein Flachschuß konnte der Heimkeeper parieren, auch den Abpraller brachte er unter seine Kontrolle. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger, aber in der 30. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite war der Heimstürmer unseren Abwehrspielern einen Schritt voraus und wuchtete die Kugel per Kopf in die kurze Ecke. Dieser Treffer hinterließ Wirkung bei unseren Mannen, immer mehr Zweikämpfe gingen verloren und auch das Passspiel wurde zunehmend ungenauer. So nutzten die Gastgeber einen Fehler in unserem Aufbau zu einem schnellen Gegenstoß. Im Abwehrzentrum waren sich unsere Jungs einen Moment uneinig und so konnten die Gastgeber freistehend aus 16 Metern auf 2:0 erhöhen. Doch diesmal fanden unser Mannen ein schnelle Antwort. Erneut schickte Nick Lösel Jonas Fisch auf der halbrechten Seite, dieser legte sich den Ball in den Strafraum vor und wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff ertönte sofort. Morice Theelke verwandelte den Strafstoß in der 43. Spielminute sicher und sorgte für neue Hoffnung auf dem Platz wie auch bei den zahlreich mitgereisten Fans. Doch diese Hoffnung sollte noch vor dem Pausenpfiff einen herben Dämpfer erhalten. Wieder verloren wir im Spielaufbau den Ball und die Gastgeber kamen über die linke Seite in unsere Hälfte. Die Flanke vors Tor entwickelte sich aber zu einem Torschuß und senkte sich in lange Eck. So ging es mit einem 3:1 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begannen wir Bjarne-Nils Hofmann für Jannes Wolf, es sollte mehr Geschwindigkeit und mehr Torgefährlichkeit ins Spiel kommen. Wir versuchten Druck zu entwickeln, kamen aber zu selten hinter die gut gestaffelte Heimdefensive. In der 57. Spielminute dann die Vorentscheidung: die Gastgeber können einen Konter zum 4:1 abschließen. Trotz des nun klaren Rückstandes gaben sich unsere Mannen nicht auf und versuchten alles. Aber weder die kurzen Pässe noch die Pässe hinter die Abwehr gelangen an diesem Tag. Und wenn wir zum Abschluß kamen, war der gut aufgelegte Heimkeeper zur Stelle, wie bei einem Schuß von Jonas Fisch oder es stand Stand ein Abwehrbein im Weg, wie bei Steven Zoks Abschluß. So war der zweite Treffer zum 4:2 in der 75. Spielminute von Morice Theelke nach Freistoß von Steven Zok eher Ergebniskosmetik als Anschlußtreffer. Die zarten Hoffnung auf ein kleines Fußballwunder beendeten die Hausherren bereits vier Minuten später, als sie zum 5:2 Endstand trafen. So wurde es eine klare Niederlage für unsere Jungs. Aber bereits am nächsten Wochenende gibt es die Möglichkeit, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dann treten wir beim Tabellenführer in Görmin an und können zeigen, dass die die heutige Niederlage uns nicht aus der Bahn geschmissen hat. Anstoß in Görmin ist am 18.11.2023 um 13 Uhr.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch