In einem wahren Krimi gewinnen unsere B-Junioren mit 4:3 gegen den SV Hafen Rostock 61 und fahren so den ersten Sieg in dieser Landesligasaison ein. Der Start in dieses Match gelang unseren Jungs. Aggressiv und laufstark gingen sie das Spiel an. Schon nach 5 Minuten hatte Marvin-Luca Sylvester die erste gute Möglichkeit, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. In der 9, Minute dann das 1:0 für uns: Im Pressing, gute 25 Meter vor dem gegnerischen Tor, erobert Marvin Holtz den Ball, läuft bis zum Strafraum und schiebt die Kugel überlegt ins Eck. In der Folgezeit erspielen sich unsere Jungs weitere Chancen, u.a. scheitern Denis Lifeld, Tim-Leon Keick aber auch Marvin am Gästekeeper und verpassen auf eine 2-Tore-Führung zu erhöhen. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Gäste aber im stärker und dominanter. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in unsere Hälfte. Keeper Simon Ohlrich klärte mehrmals gegen die Gästestürmer. In der 32. Minute war er dann chancenlos beim Treffer zum 1:1. Bis Pausenpfiff blieb es ein auf und ab. Die Abwehr um Justin von Bresinski und Sebastian Bokemeyer hatten weiter viel Mühe, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach vorne setzten insbesondere Tim, Denis und Marvin immer wieder Akzente. Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang unseren Jungs. In der 45.. Minute nutzte Denis einen Kontermöglichkeit und brachte uns wieder in Führung. Von nun an entwickelte sich ein teils atemberaubendes Spiel, das hin und her ging. Unsere Gäste drängten mit enormer Wucht auf den Ausgleich, Immer wieder parierte Simon die Abschlüsse der Gästeangreifer. Aber auch wir hatten immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. So war es erneut Denis, der einen Abpraller vom Gästekeeper eiskalt verwertete und in der 59. Minute auf 3:1 erhöhte. Aber diese 2-Tore-Führung spornte unsere Gäste noch weiter an. Sie warfen nun alles nach vorne und kamen nur 7 Minuten später mit ihrem zweiten Treffer auf 3:2 heran. Nunn wurde es etwas hektisch auf dem Platz und eine Gästeakteur sah in der 69.Minute die Rote Karte. Die Dezimierung konnte den Offensivdrang unserer Gäste nicht stoppen und schon in der 70. Minute kamen sie zum Ausgleich. Ein langer Flankenball wurde per Kopf unhaltbar für Simon verwertet. Das Spiel schien komplett zu kippen, aber Simon hielt anschließend noch zweimal prächtig. In diese Schlussoffensive hinein gelang uns der spielentscheidende Konter. In der 77. Minute hatte Tim einen Sahnepass in die Tiefe gespielt und Marvin lief auf und davon und verwandelte aus gut 18 Metern. Der Jubel war riesengroß. Die letzten Minuten wurde von allen R0t-Weißen dieser Vorsprung mit großen Einsatz und Kampfgeist verteidigt, sodass wir dieses „irre“ Fußballspiel als Sieger beenden konnten. Es war eine tolle Leistung unserer B-Junioren, aber auch die Leistung unserer Gäste aus Rostock war beeindruckend.

Unsere Aufstellung

  • 12 Simon Ohlrich (C)  (TW)
  • 2 Tim Hartwig
  • 3 Ole Peterson
  • 4 Justin von Bresinski
  • 5 Sebastian Bokemeyer
  • 6 Leon Gollatz
  • 7 Marvin-Luca Sylvester
  • 8 Carlos Wittkopp
  • 9 Marvin Holz
  • 10 Tim-Leon Keick
  • 11 Denis Lifeld

Auswechselspieler

  • 13 Elias Fisch
  • 15 Felix Fellechner
  • 16 Niklas Schneider