Nach dem überzeugenden Sieg (1:8) am vergangenen Wochenende in Rostock gegen die Jungs vom FSV Nordost Rostock wollten unsere B-Junioren heute nachlegen und ihre gute Leistung bestätigen. Doch schon in der 7. Minute wurden wir eiskalt erwischt. Nach dem ersten Eckball für unsere Gäste stimmte die Zuordnung im Strafraum überhaupt nicht, der Gästestürmer konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Dieser Treffer beflügelte die Gäste und ließ sie weiter aggressiv und zielstrebig agieren. Es dauerte dann gute weitere 10 Minuten, bis sich unsere Jungs die ersten Möglichkeiten erarbeiten konnten. Doch weder Marvin Holtz, Carlos Wittkopp oder Marvin-Luca Sylvester konnten den Gästeschlussmann ernsthaft in Gefahr bringen. In der 25. Minuten fällt dann der umjubelte Ausgleich: Tim-Leon Keick nimmt einen zu kurz abgewehrten Ball aus ca. 22 Metern direkt. Die Kugel zischt flach über den Rasen und schlägt unhaltbar im Eck ein. Dieser Treffer sorgt für Sicherheit und Aufwind. Bereits 5 Minuten später ist es Marvin Holtz, der nach schönen Pass von Marvin-Luca Sylvester auf und davon ist und zum 2:1 vollendet. Weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten durch Carlos, Tim-Leon oder Marvin bis Halbzeit nicht genutzt werden, so dass mit der knappen Führung für unsere Jungs in die Halbzeit ging. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs gute Schussmöglichkeiten, aber weder Cedric Harnack noch Marvin Holtz können den Gästekeeper überwinden. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Gäste wieder stärker und setzten unsere Abwehr unter Druck. So viel der Ausgleich in der 57. Minute nicht unverdient für unsere Gäste. Anschließend gab es auf beiden Seiten noch gute Einschussmöglichkeiten. Für unsere Jungs traf Tim-Leon mit einem schönen Distanzschuss noch die Latte und Leon Gollatz in der Schlussminute sogar noch das Tor. Der Treffer wurde aber aufgrund einer Behinderung des Torwarts nicht gegeben. Am Ende ging das Spiel mit einem gerechten 2:2 Unentschieden ohne einen Sieger zu Ende.

• 12 Simon Ohlrich (C)  (TW)
  • 2 Niklas Böhme
  • 3 Tim Hartwig
  • 4 Justin von Bresinski