In der 1. Hauptrunde des Landespokals trafen unsere C-Junioren an diesem Sonntag im heimischen Peene-Stadion auf den Verbandsligisten VfL Bergen 94. Gegen den höherklassig spielenden Gast kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Immer wieder konnten Iyed Oussaifi und John-Pascale Päpke aus dem Mittelfeld heraus unsere Spitzen Benny Hermann, Ben-Luca Manthey oder Jens Kühnert gekonnt einsetzen, aber im Abschluss fehlte die letzte Entschlossenheit oder die Präzision. Doch in der 24. Spielminute konnten wir in Führung gehen: Iyed Oussaifi trifft mit meinem direkt verwandelten Freistoß zur verdienten 1:0 Führung für unsere Jungs. Bereits 2 Minuten später musste Benny Hermann verletzt ausgewechselt werden. Unser Offensivspiel kam etwas ins stocken. Dennoch blieben wir spielbestimmend. Kurz vor der Pause kamen unsere Gäste dann nach einem Eckball zum überraschenden Ausgleich, so dass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Mit Wiederanpfiff entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Gäste erneut nach einer Ecke in der 41. Spielminute mit 1:2 in Führung gehen. Im Vorfeld der Ecke musste Abwehrchef Paul Hermann aufgrund einer Verletzung behandelt werden und stand bei der anschließenden Ecke nicht auf dem Feld, so dass die Zuordnung bei der Ecke nicht stimmte. Paul Hermann kehrte nach nach kurzer Behandlung zurück und kurbelte jetzt das Spiel an. Aber es fehlte die Durchschlagskraft. Jens Kühnert hatte eine gute Abschlussmöglichkeit, scheiterte aber am Gästekeeper und nach einer schönen Flanke von Iyed Oussaifi fehlte der Abnehmer im Angriffszentrum. Auf der anderen Seite hatte unser Keeper Jannik Nolte etwas Glück, als zwei Fernschüsse an der Latte unseres Tores landeten. Fast mit dem Schlusspfiff dann doch noch eine tolle Angriffsaktion unserer Jungs: Lucas Kollhoff kommt an der Strafraumgrenze an den Ball, lupft ihn über einen Gegenspieler und zieht volley ab. Der Ball geht Zentimeter über die Latte des Bergener Tores. Am Ende verlieren unsere Jungs etwas unglücklich mit 1:2 gegen den VfL Bergen 94 und scheiden aus dem Landespokal aus. Auf diese Leistung gegen einen höherklassigen Gegner können unsere C-Junioren aber weiter aufbauen.

• 1 Jannik Nolte (TW)
  • 2 Mattis Quast
  • 3 Paul Hermann (C)
  • 4 Lukas Kollhoff