Mit einem verdienten Sieg ziehen unsere C-Junioren in die zweite Runde des Landespokals ein. Gegen den SV Kandelin steht am Ende ein 5:1 auf der Anzeigetafel. Bereits in der zweiten Minute war Parsa Ahmadian zur Stelle. Thorben Vogt hatte schön auf Benny Herrmann gepasst. Dieser zog zur Grundlinie, flankte und fand Parsa, der nur noch einschieben musste. Mit diesem frühen Treffer im Rücken wurde die Gäste immer wieder in die Defensive gedrückt. Thorben Vogt und Domenik Jäger fanden immer wieder Anspielstationen auf den Außenpositionen oder gingen direkt aufs Tor. So war Thorben Vogt, der bereits in der 8. Minute auf 2:0 erhöhte. Unsere Jungs hielten im Anschluss das Tempo hoch und den Gegner weit weg vom eigenen Tor. Immer wieder gelang ein kluger und geduldiger Spielaufbau. Hier zeichneten sich insbesondere Paul Hermann, Elias Weikert und Luca Kossow aus. Nach weiteren guten Möglichkeiten unter anderem für Domenik Jager und Parsa war dann in 22. Minute Elias Domenik Jäger zur Stelle und vollstreckte eiskalt zum 3:0. Dies stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Gäste etwas besser ins Spiel. Zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da musste Torwart Leon Renner hinter sich greifen. Ein Ballverlust im Spielaufbau wurde schnell bestraft. Nun hofften die Gäste auf die Wende aber in der 50. Minuten stellte Benny Herrmann mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Als Elias Domenik Jäger wenig später mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 erhöhte war die Partie faktisch entschieden. Weitere gute Möglichkeiten wurde im Anschluss herausgespielt aber keine weiteren Treffer erzielt. Mit dem Schlusspfiff war die Freude über den Einzug in die nächste Runde des Landespokals groß. Dort geht es am ersten Oktoberwochenende mit der 2. Runde weiter und wir sind gespannt, wer dort unser Gegner sein wird.

• 1 Leon Renner
  • 2 Luca Kossow