Mit einem 6:1 Sieg starteten unsere C-Junioren in die neue Landesligasaison. Unserer neu formierten Truppe gelang ein Start nach Maß. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Benny Hermann den 1:0 Führungstreffer. Nur 3 Minuten später konnte erneut Benny Hermann mit einem präzisen Schuß von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhen. Diese beiden Treffer gaben Sicherheit. Im Mittelfeld konnten Iyed Oussaifi, John-Pascal Päpke und Justin Piel immer wieder gekonnt das Spiel ordnen. In der Abwehr behielt Paul Hermann jederzeit den Überblick, die Außenbahnen wurden von Louis Zunder, Mattis Quast und Rocco Gewiss gut abgedeckt. Im Spiel nach vorne ging es immer wieder über Benny Hermann, der mit 2 weiteren Treffern Mitte der 1. Halbzeit auf 4:0 stellte. Im Gefühl der klaren Führung stellten sich erste Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, die auch prompt mit einem Gegentreffer zum 4:1 bestraft wurden. Hier war Keeper Jack-Ryan Siebert machtlos. Mit einer 4:1 Führung für unsere Mannen ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Erneut kann Benny Hermann zweimal zuschlagen und erhöht auf 6:1. Aber auch Jens Kühnert und Ben Luca Manthey hatten Chancen auf einen weiteren Treffer, scheiterten aber am Gästekeeper.  In unserer Abwehr ergaben  sich weiterhin keine größeren Lücken, so dass das Spiel am Ende verdient mit 6:1 gewonnen werden konnte.

• 1 Jack-Ryan Siebert (TW)
  • 2 Mattis Quast
  • 3 Paul Herrmann  (C)