Heute war der Tabellenführer der Landesliga Staffel III zu Gast bei unseren C-Junioren. Die körperlich stark überlegenen Gäste zeigten auch auf dem Platz schnell ihre Stärke. Bereits in der 4. Spielminute gingen unsere Gäste in Führung. Doch unsere Jungs wehrten sich und boten dem großen Favoriten besonders in der ersten Halbzeit einen großen Kampf. Erst in der 23. Spielminute konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Mit diesem sehr achtbaren Ergebnis ging in die Halbzeitpause. In der zweite Hälfte konnten wir die Partie nicht mehr offen gestalten. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste immer überlegener und stellten dies mit sechs Treffern in Halbzeit auch auf der Anzeigetafel deutlich dar. Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und wehrten sich nach Kräften. Auch Jannick Nolte im Tor Rot-Weiß konnte sich noch mehrfach beweisen und sein Talent zeigen. Diese Niederlage war deutlich, aber unsere Jungs zeigten durchaus Leistungen, auf die aufgebaut werden kann, wenn sie wieder Mannschaften mit ähnlichen Leistungsniveau gegenüberstehen. Schon am nächsten Wochenende geht es für unsere C-Junioren weiter. Dann treten sie bei Jungs und Mädels der SV HANSE Neubrandenburg an.

• 1 Jannik Nolte (TW)
  • 2 Clemens Kruse