Durch einen verdienten 3:0 Erfolg gegen den FSV Einheit 1949 Ueckermünde U15 ziehen unsere C-Junioren in das Achtelfinale des Landespokals ein. Von Beginn traten unsere Jungs konzentriert und dominant auf. Immer wieder wurde das Aufbauspiel unserer Gäste früh gestört und Ballgewinne bereits in der  gegnerischen Hälfte forciert. Nach den ersten Abschlüssen, die vom Gästekeeper noch sehr gut abgewehrt werden konnten, war es Benny Herrmann, der mit einen schönen Schlenzer aus gut 20 Metern in der 18. Minute den Führungstreffer erzielte. Nach der Führung wurde das Tempo weiter hochgehalten und das Spielgeschehen in die Gästehälfte verlagert. In der 34. Minute wurden unsere Jungs für ihr Pressing erneut belohnt. Jason Arndt setzte bei einem Rückpass zum Gästekeeper nach, konnte den missglückten Abwehrschlag des Keepers abfangen und traf überlegt per Bogenlampe aus gut 25 Metern zum 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging in die Kabine. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: unsere Jungs hatte das Geschehen im Griff und hätten per Elfmeter bereits frühzeitig mit dem dritten Treffer für die Entscheidung sorgen können. Nach Foul an Paul Herrmann zeigte der Referee auf den Punkt. Laurens Konstantin Fuhr übernahm die Verantwortung, verpasste aber die Entscheidung. Diese fiel dann aber doch in der 68. Minute, als Domenik Jäger nach schöner Kombination zum 3:0 vollendete und den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machte. Getrübt wurde die Freude über den Einzug in die nächste Pokalrunde durch die Verletzungen zweier Gästespieler. Wir wünschen den Beiden eine schnelle Genesung.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Luca Kossow