Am 07. 01.2023 starteten unsere D-Junioren in das Hallenfußballturnier unseres FC Rot-Weiß Wolgast um den Gerd-Berlinski-Cup 2023. Wir starteten mit vier eigenen Mannschaften und konnten weitere drei Teams aus der Region begrüßen, so dass insgesamt 7 Mannschaften an diesem Vormittag am Start waren. Schnell kristallisierte sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Turniersieg zwischen der zweiten Mannschaft unseres FC Rot-Weiß Wolgast und dem SV Kröslin 1950 heraus. Die Krösliner kassierten bis zum letzten Turnierspiel kein Gegentor, gewannen alle ihre Spiele bis auf gegen den FC Rot-Weiß Wolgast I, das Unentschieden 0:0 endete. Der FC Rot-Weiß Wolgast II spielte gleich im ersten Turnierspiel ebenfalls 0:0 gegen den FC Rot-Weiß Wolgast I, gewann danach seine folgenden 4 Turnierspiele und erzielte dabei die meisten Treffer. So kam im letzten Turnierspiel zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams. Die Krösliner siegten am Ende mit einem 2:0 über unseren FC Rot-Weiß Wolgast II und konnten sich verdient über den Turniersieg freuen. Die heimischen Rot-Weißen stellten mit Oskar Weinert den treffsichersten Spieler, der insgesamt 8 Turniertreffer erzielte und den entsprechenden Pokal aus den Händen des Bürgermeisters der Stadt Wolgast, Herrn Martin Schröter, übergeben bekam. Von den Trainern der Mannschaften wurde unser Luis Herbst von FC Rot-Weiß Wolgast IV zum „Besten Torwart“ des Turniers gewählt. Unsere dritte und vierte Mannschaft hielten in diesem Feld gut mit, konnten ihre Chancen aber nur zu selten nutzen, so dass am Ende die Plätze 6 und 7 zu Buche standen. Der FC Rot-Weiß Wolgast möchte sich bei der Stadt Wolgast für die Unterstützung bedanken sowie dem EDEKA-Markt Breinlinger in Wolgast für die Unterstützung bedanken.

Endergebnis

1. Platz: SV Kröslin 1950