Nach zwei Siegen in Folge wollten unsere D-Junioren gegen die Jungs und Mädels aus Neustrelitz den dritten Sieg in Folge einfahren. Dementsprechend begannen sie selbstbewusst und mit viel Elan. Immer wieder kurbelten John-Pascale Päpke und Finley Pohling das Spiel an. Sie wurden von den äußerst agilen Außenspielern  Moritz Erwin Raschke und Arne Weigler unterstützt, so dass die Gästeabwehr gleich in mehreren Situation in Bedrängnis geriet. Louis Zunder und Oskar Weinert suchten vermehrt die Abschlüsse. Nach den ersten vergeblichen Versuchen war es Oskar Weinert, der unsere Jungs und Mädels bereits in der 4. Spielminute in Führung brachte. Dieses Tor gab unserem Spiel noch mehr Sicherheit. Der Ball rollte gut durch unsere eigenen Reihen und so war das 2:0 ebenfalls durch Oskar Weinert in der 15. Minute hoch verdient. Nun kamen unsere Gäste etwas besser ins Spiel, aber die Defensive um Alexsy Podstawski stand sicher und was dennoch aufs Tor kam, konnte Keeperin Maggy Maaß entschärfen. So ging wir mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause spielten wir weiter gekonnt nach vorne. Schon in der 33. Minute sorgte Oskar Weinert mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Auch nach diesem Treffer ließen wir nicht nach. Die eingewechselten Fabian Barnekow und Clemens Kruse fügten sich nahtlos in das Kombinationsspiel ein und so konnte der Druck auf die Gästeabwehr weiter hoch gehalten werden. Mit zwei weiteren Treffern konnte Oskar Weinert auf 5:0 erhöhen. Auch der spät eingewechselte Tino Walter konnte überzeugen und erzielte in der 54. Spielminute den sechsten Treffer für unser Team. Der Ehrentreffer in der Schlußminute für unsere Gäste änderte nichts am klaren Erfolg und der sehr überzeugenden Leistung unserer Jungs  und Mädels. Ein besonderes Dankeschön geht an den Sportfreund Kevin Künnemann, der Trainer Jens Vogt in der Vorbereitung und während der Partie tatkräftig unterstützte.

• 1 Maggy Maaß (TW)
  • 3 Arne Weigler
  • 4 Finley Pohling
  • 5 Moritz Erwin Raschke (C)