Unsere D-Junioren waren mit den festen Vorsatz in  diese Landepokalpartie gegen die SG Wöpkendorf gegangen, sich ein Erfolgserlebnis zu bescheren, Dementsprechend couragiert und konzentriert begannen sie die Partie. Gerade in den ersten 10 Minuten hielten sie voll dagegen, waren defensiv gut organisiert, bissig in den Zweikämpfen und zeigten mutige Aktionen nach vorne. Nach gut 10 Minuten wurden dann die Lücken im Defensivverbund größer und es gab weniger Entlastung. In der 12. Minuten fiel dann der Führungstreffer für unsere Gäste. Dieser Treffer hinterließ Wirkung. Es gab nur noch wenige gute Aktionen nach vorne und auch in der Abwehr traten vermehrt größere Lücken auf, so dass unsere Gäste bis zur Halbzeit auf 0:4 davonzogen. In der zweiten Halbzeit konnte Moritz Erwin Raschke zumindest noch den Ehrentreffer für Jungs zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielen. Am Ende aber kassierten unsere Jungs noch 5 Treffer in der zweiten Halbzeit, so dass das Spiel mit 1;9 verloren ging. Kämpferisch versuchten sie bis zum Abpfiff dagegenzuhalten, waren aber am Ende doch deutlich unterlegen. Nun gilt es, weiter intensiv zu trainieren und bei nächsten Punktspielen sich stetig zu verbessern.

• 1 Till Züge (TW)
  • 2 Arne Weigler
  • 3 John-Pascale Päpke (C)
  • 4 Aleksy Podstawski