Am Nachmittag des 07. 01.2023 starteten unsere E-Junioren in das Hallenfußballturnier unseres FC Rot-Weiß Wolgast in der heimischen Hufelandsporthalle um den Gerd-Berlinski-Cup 2023. In dem mit 10 Mannschaften größten Teilnehmerfeld waren wir mit drei Teams vertreten. Zunächst wurde in 2 Fünferstaffeln eine „Vorrunde“ gespielt. In der Gruppe A setzte sich unsere U11 Truppe ungeschlagen als Gruppensieger durch und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Nach einem spannenden Kampf  kamen die Jungs und Mädels der SV Eintracht Zinnowitz auf Rang, ganz knapp vor den punktgleichen Kickern des Greifswalder FC U9 rot, und zogen so als zweites Team in Halbfinale ein. Unser FC Rot-Weiß Wolgast U10 rot kam durch einen Sieg gegen die Crazy Girls, ein Team von Mädels aus 7 verschiedenen Vereinen im Umkreis von Pastow, auf den 4. Platz und durfte das Spiel um Platz 7 und 8 bestreiten. In der Staffel B setzte sich das Team Förderkader Rene Schneider U10 ohne Gegentreffer durch. Unser FC Rot-weiß Wolgast U10 weiß konnte ebenfalls überzeugen, belegte den zweiten Platz in Gruppe und zog so ebenfalls ins Halbfinale ein. Das Team des Greifswalder FC U9 schwarz belegte den dritten Platz vor den punktgleichen Kröslinern. Im ersten Halbfinale standen sich nun zwei Mannschaften des Gastgebers gegenüber: der FC Rot-Weiß Wolgast U11 gegen den FC Rot-Weiß Wolgast U10 weiß. In einem ausgeglichenen Spiel nutzten am Ende die Jungs der U10 weiß ihre Möglichkeiten besser und gewannen mit 2:0. Das zweite Halbfinale gewann der FK Rene Schneider knapp mit 1:0 gegen den SV Eintracht Zinnowitz. In den spannenden Platzierungsspielen konnten die Sieger immer wieder erst durch 7-Meter-Schiessen ermittelt werden, nachdem es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand. Das Spiel um Platz 3 konnten unsere Jungs und Mädels vom FC Rot-Weiß Wolgast U11 deutlich mit 3:0 gegen den SV Eintracht Zinnowitz für sich entscheiden. Auch das Finale zwischen dem FC Rot-Weiß Wolgast  U10 weiß und dem FK Rene Schneider fand keinen Sieger nach der regulären Spielzeit. Es musste das 7-Meter-Schiessen entscheiden. Hier die Jungs des FK Rene Schneider am Ende das bessere Ende für sich und gewannen das Turnier um den Gerd-Berlinski-Cup 2023 der E-Junioren. Die tolle Stimmung während der gesamte Zeit des Turniers und die gezeigten Leistungen ließen das Turnier zum einem vollen Erfolg werden. Wir möchten uns bei allen Mannschaften, Zuschauern und Helfern sowie beim EDEKA-Markt Breinlinger danken.

Endergebnis

1. Platz: FK Rene Schneider