Am Nachmittag des 08. 01.2023 starteten unsere F-Junioren in ihr Hallenfußballturnier in der heimischen Hufelandsporthalle um den Gerd-Berlinski-Cup 2023. Neben unserem Team traten weitere 5 Mannschaften an. Nachdem die ersten beiden Turnierspiele torlos verliefen, konnten die Kicker des SV Murchin/Rubkow im dritten Turnierspiel den ersten Treffer erzielen und einen 1:0 Sieg gegen die Jungs und Mädels der SV Kröslin 1950 erzielen. Im nächsten Spiel konnten dann unsere F-Junioren überzeugen und gewannen gegen die SG Bernsteinbäder ebenfalls mit 1:0. Nach einer Niederlagen gegen den SV Murchin/Rubkow (0:2) folgte ein überzeugender Auftritt gegen die SV Eintracht Zinnowitz. Die frühe 1:0 Führung sorgte für Sicherheit und Überzeugung. So wurden unsere Jungs und Mädels in diesem Spiel immer kombinationssicherer und erspielten sich viele gute Möglichkeiten, die dann auch konsequent genutzt wurden. Am Ende stand ein klarer 6:0 Erfolg zu Buche. Dies war gleichzeitig der höchste Sieg im gesamten Turnierverlauf. So ergab sich im letzten Turnierspiel für uns die Möglichkeit, mit einen Sieg gegen den SV Kröslin 1950 den Turniersieg zu ergattern. Diese Wissen ließ unsere Truppe etwas verkrampfen und so wurde die Partie letztendlich mit 0:1 verloren. So setzen sich am Ende die Kicker des SV Murchin/Rubkow als Turniersieger durch. Unser Team konnte Platz 2 gegen die punktgleichen Krösliner und die SG Ahlbeck/Bansin behaupten. Bei der Siegerehrung konnte Oskar Gregori von unserem FC Rot-Weiß Wolgast den Pokal für den „Besten Torschützen“ vom Geschäftsführer der WOWI Wolgast, Herrn Jan Koplin, entgegennehmen. Die stimmungsvolle Siegerehrung war nicht nur ein gelungener Abschluss dieses Turnieres um den Gerd-Berlinski-Cup 2023 der F-Junioren sondern auch des gesamten Wochenendes mit Turnieren in vier Altersklassen. Bei der WOWI Wolgast und beim EDEKA-Markt Breinlinger möchten wir uns die Unterstützung des Turniers der F-Junioren bedanken. Ein besonderen Dank geht aber auch an unsere Sportfreunde, die an diesen beiden Tagen die Spiele leiteten: die Sportfreundin  Heidemarie Wegner, den Sportfreund Marvin Weber und den Sportfreund Steffen Krüger. Dank auch an Manner und sein Team vom Verkauf und die Sportfreunde vom Organisationsteam um Sportfreund Torsten Stübe. Wir freuen uns schon auf die Turniere um den Gerd-Berlinski-Cup 2024 im nächsten Jahr.

Endergebnis

1. Platz: SV Murchin/Rubkow