Am Sonntagvormittag spielten die Kleinsten, die G-Junioren, um den „Gerd-Berlinski-Cup 2024“. Fünf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Unsere rot-weißen Jungs und Mädels erwischten einen Auftakt nach Maß. Im ersten Turnierspiel gewannen sie deutlich mit 4:0 gegen den SV Eintracht Zinnowitz. Und auch ihr zweites Spiel konnten sie souverän mit 2:0 gegen die SG Bernsteinbäder gewinnen. So kam es im 6. Turnierspiel zum Aufeinandertreffen der beiden Vertretungen, die ihre beiden ersten Spiele jeweils gewonnen hatten. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung zwischen unserem FC Rot-Weiß und dem FSV Karlshagen fielen bis zum Abpfiff keine Tore, sodass sie sich Unentschieden trennten. Nun kam es auf die jeweils letzte Begegnung beider Mannschaften an. Beide Teams gewannen ihre Spiele jeweils mit 1:0. Bei Punktgleichheit zwischen den Vertretungen unseres FC Rot-Weiß Wolgast und des FSV Karlshagen musste am Ende das Torverhältnis entscheiden. Dort hatten die Jungs und Mädels aus Karlshagen in Summe ein Tor mehr erzielt gegenüber unseren Jungs und Mädels, sodass sie sich die Trophäe für den 1.Platz beim „Gerd-Berlinski-Cup 2024“ sicherten. Für unsere Jungs uns Mädels war es mit dem 2.Platz ebenfalls ein tolles Turnier und eine sehr gelungenen Generalprobe für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Wochenende in Greifswald. Zum „Besten Torhüter“ des Turniers wählten die Trainer der Mannschaften Carl Otto Marquardt von unserem gastgebenden FC Rot-Weiß Wolgast. „Bester Torschütze“ wurde Theo Lachnit.

RANGLISTE

1.Platz  FSV Karlshagen