An diesem Sonntag waren unsere Jüngsten, die Bambinis, Gastgeber für ihr Turnier im Peene-Stadion. Die Teams aus Zinnowitz, Neuenkirchen, Koserow und Karlshagen waren unserer Einladung gefolgt. Wir als gastgebender Verein konnten zwei Mannschaften ins Rennen schicken, so dass insgesamt sechs Teams am Start waren. Begleitet von vielen Angehörigen aber auch neugierigen Sportfreunden zeigten alle ihr bereits erlerntes Könne am Ball und auf dem Feld. Schnell kristallisierten sich die Zinnowitzer Kicker als bereits spielstarke Truppe heraus. Einzig ein Unentschieden gegen das ebenfalls sehr starke Team aus Neuenkirchen verhinderte den kompletten Durchmarsch der Jungs und Mädels aus Zinnowitz. Auch die Neuenkirchener und Karlshägener Teams  konnten mit ihrem Können sehr überzeugen. Unsere beiden Teams gaben in allen Spielen ihr bestes, aber der Erfolg wollte sich nicht so Recht einstellen. Dennoch war ihnen der Spaß und die Freude am Fußball, wie auch bei allen anderen Teilnehmern, in den Gesichtern abzulesen. Für die zahlreichen Zuschauer war es interessant zu sehen, wie weit die Entwicklung in den einzelnen Teams bereits fortgeschritten war. Auch ein kurzen Regenguss konnte die kleinen Fußballer nicht stoppen. So hatten die Kicker bei der Siegerehrung alle ein Lächeln im Gesicht.

Wir möchten uns beim EDEKA-Markt Breinlinger aus Wolgast für die Bereitstellung von den Sachpreisen für die kleinen Kicker und auch beim BMV Mietservice Wolgast für die köstliche Erfrischung (Melone und Äpfel für alle Teilnehmer) bedanken. Wir hoffen auf eine Neuauflage des Turniers in der kommenden Saison.

Aufstellung FC Rot-Weiß Wolgast 1

• 4 Louis Nagel