Für das Spiel gegen den Grimmener SV fehlten nach Sperren mit Kevin Künnemann (5. gelbe Karte), Florian Burchardt (1 Spiel Sperre nach Roter Karte gegen SV HANSE Neubrandenburg) und den bereits länger verletzten Kapitän Jonas Piechotka wichtige Stützen der Mannschaft. Die Verantwortlichen mussten das Team etwas umbauen, aber die Breite und Qualität unseres Kaders ließen die Hoffnung der mitgereisten Fans auf ein gutes Spiel und ein positives Ergebnis weiter leben. So stand Ulf Geschwentner von Beginn an in der Innenverteidigung auf dem Platz. Die Nervosität war dann auch in den ersten Minuten spürbar. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und bestimmten die ersten 20 Minuten, ohne aber sich klare Chancen zu erspielen. Wir fanden mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Dies wurde über eine starke kämpferische Einstellung erreicht. Immer wieder konnten gerade in der Defensive die hart geführten Zweikämpfe gegen die Gastgeber gewonnen werden. Hier zeichneten sich besonders Ulf Geschwentner und Jannes Wolf aus. Aber auch das Mittelfeld wurde aktiver und robuster. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten wir erste Nadelstiche setzen. Steven Zok und Morice Theelke hatten die ersten vielsprechenden Abschlüsse. So ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Steven Zok, Morice Theelke, Philipp Gronwald und Michal Protasewicz sorgten für gefährliche Abschlüsse, ohne  den erlösenden Treffer zu erzielen. Die größte Chance hatte dann Moritz Schwarzenberg, der alleine auf dem Heimkeeper zu lief, aber den Ball nicht versenken konnte. Mit den Wechseln von Luca Degenkolbe für Lucas-Leon Keick und Tristan Adler für Michal Protasewicz konnten nochmals positive Akzente gesetzt werden. In der 70. Minute bedient Morice Theelke aus dem Mittelkreis heraus Steven Zok steil auf der halblinken Seite. Steven kann den Ball in vollen Lauf perfekt mitnehmen, geht noch 10 Meter mit dem Ball am Fuß und schließt dann aus gut 15 Meter mit voller Wucht und Entschlossenheit ab. Der Heimkeeper ist chancenlos. Der Jubel auf dem Feld und den Rängen bei den mitgereisten Fans ist riesengroß. Dieser Treffer gab unseren Jungs weiter Selbstvertrauen und Sicherheit. Weitere Chancen wurden erspielt, aber der zweite Treffer fiel nicht. Die Gastgeber reagierten mit noch kompromissloserem Spiel und auch ihre Härte nahm nochmal zu. In den letzten Spielminuten warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne, konnten das Tor von Keeper Kay Kluge aber nicht ernsthaft belagern. Der Abpfiff erlöste dann alle Spieler, Verantwortlichen und Fans und sicherte unseren Jungs die nächste 3 Punkte im Kampf um den Verbleib in der Landesliga. Es war eine absolut überzeugende kämpferische Leistung unsere Jungs aber auch ein guter spielerischer Auftritt. Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Dann ist der Tabellendritte, der SV Barth 1950, zu Gast im heimischen Wolgaster Sportforum. Anstoß ist um 14.00 Uhr und wir freuen uns schon jetzt auf diese Begegnung und hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 7 Steven Zok
  • 09 Lucas.Leon Keick